Re: Geschichte über meine Netzhautablösung

Carla, Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:00 (vor 6874 Tagen) @ TImo

Hi Timo,
also am Anfang hab ich auch doppelt gesehen, so ca. noch 3 Wochen nach der letzten OP. Meine Sehfähigkeit ist aber gleich wieder auf ca. 80% gewesen, da hatte ich echt Glück! - Der Operateur hat damals gesagt, es gibt Pianisten, die nie wieder Klavier spielen und es ist völlig umsonst! Ich soll also alles wieder machen, was ich will und mich nicht besonders schonen. Deshalb bin ich auch geflogen (allerdings aus Geldmangel erst wieder 3 Jahre später). Arbeitsmäßig bin ich knapp an der Kündigung vorbeigeschrammt - mein Arbeitgeber war ziemlich ungeduldig, ich hab aber die 5 Wochen Krankheit voll ausgeschöpft und habe eine Messe ausfallen lassen, das war mir zu anstrengend. - Und nach bereits 6 Monaten hat er mich "trotzdem" zur Chefsekretärin gemacht! Ich hatte eigentlich viel Stress damals, und es hat mir nicht geschadet.
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch lange danach - eigentlich bis heute - oft etwas Angst habe, wenn ich Lichtblitze sehe oder besonders viele Mouches volantes. Also diese Unruhe bleibt einem erhalten, leider... Oder zum Glück, denn der nächste Termin beim Arzt bringt dann Klarheit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum