Re: Heute von Notwendigkeit einer OP erfahren...

Graz, Mittwoch, 06. Juli 2005, 14:05 (vor 6861 Tagen) @ Anita

Als Antwort auf: Heute von Notwendigkeit einer OP erfahren... von Anita am 05. Juli 2005 20:10:27:

Hallo, Anita!
Ich bin letzte Weihnachten in Graz operiert worden - Cerclage mit Plombe.
Meine Netzhautablösung war für mich vollkommen überraschend, obwohl ich seit 40 Jahren im li Auge keine Linse hatte. Mein AA hat mich nie gewarnt, auch nicht genau untersucht (Das weiß ich aber erst seit Dez.). Ich wurde sofort aufgenommen (Christtag) und am nächsten Tag operiert (hatte leider vorher zu Mittag gegessen). Am 4. Tag wurde ich entlassen, am 10. Jänner habe ich die Arbeit wieder aufgenommen (Das war wohl ein bisschen früh, aber ich wollte es versuchen). Im Mai musste die Plombe entfernt werden (Kontrolltermin - OP am nächsten Tag, da sich unter der Plombe ein Entzündungsherd gebildet hatte). Jetzt fühle ich mich ziemlich wohl. Ich will nie mehr wirklich Schweres heben und alle "Hüpf"-Sportarten weglassen. Das Wetter (Schwüle, nahende Gewitter) spüre ich ziemlich. Meinen ersten Flug (nach Frankfurt) habe ich Anfang Mai ohne Probleme hinter mich gebracht. An das Doppelbild habe ich mich auch schon halbwegs gewöhnt. Nur wenn ich müde bin, lässt es sich nicht unterdrücken. Autofahren am Abend ist noch tabu. Manche Dinge im Leben muss man eben hinnehmen.
Die Klinik in Graz scheint okay zu sein. So weit ich weiß, gibt es dort im Schnitt täglich 2 NetzhautOPs. Ich wurde immer sehr nett betreut. Ich habe mir nur einen anderen AA gesucht - der ist, so glaube ich, mindestens genau so wichtig wie die Klinik. Nachdem deiner alle 3 Monate die Netzhaut kontrolliert hat, scheint er OK zu sein. Ich würde auch auf eine baldige OP bestehen - und mich schonen, so gut es geht.
Ich wünsche dir alles Gute! Nimm dein Augenlicht sehr, sehr wichtig!
Liebe Grüße aus der Weststeiermark


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum