Gutachter

Astrid, Mittwoch, 30. April 2008, 16:56 (vor 5864 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang!
Mir fallen beim Lesen deiner Zeilen zwei Dinge ein:

Zum einen: Wenn du klagst, bist du doch bestimmt anwaltlich vertreten. Ich habe während des Studiums bei einem Anwalt gearbeitet und weiß aus dieser Zeit, dass diese üblicherweise auch über Adressen von Gutachtern verfügenn bzw. diese ausfindig machen können.

Und zum anderen: Viele Augenspezialisten können vom Gericht als Gutachter bestellt werden (und sei es, dass dein Anwalt einen entsprechenden Antrag stellt). Ich weiß nicht, wo du in Behandlung bist, aber wenn es ein größeres Zentrum ist, stehen die Chancen nicht schlecht dafür, dass deine behandelnden Ärzte als Gutachter auftreten können.

Als mutmachendes Beispiel (auch wenn die Sache anders gelagert ist): Meine Cousine hatte als Kind eine Netzhautablösung. Nach Studium und Referendariat hat sie eine Planstelle als Beamtin bekommen. Durch die "Gesundheitsprüfung" ist sie dann leider aufgrund ihrer Augenerkrankung durchgefallen. Sie hat dagegen geklagt, und hat ihren behandelnden Arzt in Frankfurt-Höchst als Gutachter bestellen lassen. Es ging alles durch und sie ist jetzt seit zwei Jahren Beamtin.

Liebe Grüße,
Astrid


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum