Netzhaut abgelöst, wohin am WE?

Wolfram (DD), Dresden, Sonntag, 04. Mai 2008, 09:15 (vor 5861 Tagen) @ Daniel S.

Hallo Daniel,
Ja, ich möchte Dir wirklich Mut machen für morgen!
Ich habe hier in Dresden immer gute Erfahrungen gemacht - und es waren nicht wenige.

Deine Untersuchung in der Klinik (vermutlich mit Kontaktglas und Ultraschall) ergab:
» "Ablsöung und Wasser sind da aber kein erkennbarer Schaden..."
Das habe ich nicht ganz kapiert. Eine Ablösung ist ein erkennbarer Schaden. Da muß es andere Zusammenhänge geben, zumal Du noch eine Woche in der Klinik behalten wurdest!
Die Ratlosigkeit des AA kann sich darauf bezogen haben, daß die NHA eben in der Nähe der Makula ist.

» "Ich frage mich wieso diese Untersuchung nicht gleich durchgeführt wurde..."
Diese Frage wirst Du Dir nicht beantworten können, der "Fototermin" ist eigentlich nur eine Dokumentation des Befundes und vielleicht war vorher schon klar, daß man bei Dir eine Cerclage anbringt.
Vielleicht hat man versucht, daß sich das Wasser durch Medikamente zurückbildet und sich die NH damit wieder anlegt, vielleicht...
Es sind laienhafte Vermutungen.

Ich drücke Dir für morgen jedenfalls ganz doll die Daumen und - ja vielleicht ist es doch gut, daß Du eben nicht "unters Messer" mußt, sondern "nur" eine Cerclage bekommst. Und die hätte man, (so sind meine bisherigen Erfahrungen) auch sofort gemacht, wenn es "brenzlig" gewesen wäre.

Alles Gute für morgen und herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum