Re: @Katharina und @Ursula

Ursula, Freitag, 08. Juli 2005, 06:37 (vor 6838 Tagen) @ Cora- Christin

Als Antwort auf: @Katharina und @Ursula von Cora- Christin am 07. Juli 2005 18:09:41:

Liebe Cora-Christin,
es ist schön, dass du halbwegs Entwarnung bzw. eine schlüssige Erklärung für dein Nicht-Sehen bekommen hast. Es hört sich plausibel an. Wie fühlst du dich damit> Hast du schon einen genaueren Termin für die OP im Herbst>
(nur für mich zur Erinnerung: Du siehst noch mit beiden Augen> Wieviel %>).
Da ich zunehmend schlechter gesehen habe, musste ich meine Wiedereingliederung abbrechen, d.h. ich bin zur Zeit wieder zuhause. Es ist das erste Mal, dass ich etwas abgegebrochen habe. Dabei habe ich sehr gemischte Gefühle.
Das positive daran ist, dass ich wieder mehr schlafe, ruhiger bin und auch wieder öfter Momente habe, dass ich etwas besser sehe.
Letzte Woche war ich in der Uniklinik zur 3monatigen Kontrolle. Dort habe ich von meinen Schwierigkeiten erzählt, die ich im Berufsleben habe bedingt durch mein jetziges Sehvermögen. Der Arzt war so ehrlich (er hatte die Glaskörperentfernug veranlasst und ich habe großes Vertrauen zu ihm) und sagte mir, dass er nicht entscheiden könnte, was das Beste für mich sei: jetzt das Öl rauszunehmen (es ist 8 Monate drin) oder es drinzulassen. Er versucht alles abzuwägen. Jetzt muss ich nächste Woche wieder hin, wenn der Prof. da ist, und dann wird entschieden, ob das Öl bleibt oder rauskommt. Dieses Warten macht so mürbe.
Dir Cora-Christin, wünsche ich weiter alles Liebe.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum