Sehstärkenfeststellung nach Plomben-OP

Peter(WW) @, Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:34 (vor 5851 Tagen) @ Daniel S.

Hallo,
wenn es eine große Einschränkung ist, dann kannst Du vielleicht mit Deinem Optiker sprechen. Meist haben die etlche Gläser rumliegen, welche Deiner Stärke ungefähr entsprechen, so +/- 0,5 Dioptrien Abweichung sollten fürs erste OK sein. Einfach mal testen und neuen Wert beim Optiker feststellen lassen. Ich hab das nach meinen vielen op´s immer so gemacht, die 30 Euro, die mein Optiker für solche Gläser incl. Test und Einschleifen nimmt war es mir wert zumindest annähernd scharf sehen zu können.Noch ein kleiner Tipp: Wenn die endgültige Stärke festgestellt wurde, nimm auf jeden Fall gehärtete und Superentspiegelte Glässer eines Markenherstellers. Für Normalsehende sind die Unterschiede nicht sooo gravierend, für uns schon. Der etwas höhere Preis ist m.E. durchaus gerechtfertigt. Das Gestell sollte auf jeden Fall einen Rand haben, so kannst Du Dir für relativ wenig Geld einen getönten clip anfertigen lassen, am besten mit Polfilter oder Kantenfilter, wobei ich sagen muß, daß auch bereits die einfachen, Kontrasterhöhenden Gläser sehr gut sind, ich bemerke kaum einen Unterschied zum Kantenfilterglas. So ein Federmetallclip kostet dann ca. 90 Euro, ist praktisch und chic und Du braucht nicht immer die Brillen tauschen, wenns grell wird.

LG
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum