Re: Nachwirkungen OP

KAtharina, Montag, 18. Juli 2005, 12:23 (vor 6828 Tagen) @ Timo

Als Antwort auf: Nachwirkungen OP von Timo am 11. Juli 2005 15:02:55:

lieber Timo!
Nun auch noch mein Senf zu Deinen Fragen:
1. Punkte und Schlieren sind normal, es handelt sich um Glaskörpertrübungen welche nach einer OP immer vermehrt auftreten. Viele Menschen sehen diese auch ohne OPs wenn Sie etwas älter sind oder eben kurzsichtig. Also störend aber harmlos.
2. Glitzserstellen- oder beete sind dünne NH- Stellen. Auch nicht ungewöhnlich diese zu sehen, vor llem bei sehr heißen Wetter.
3. Bei Deiner abgelösten NH- Stelle sind durch die Ablösungen Zellen abgestorben, da diese nicht mehr vom Untergrund mit Nährstoffen versorgt wurden. Ich habe an den abgelösten Stellen einen kompletten Ausfall meines Gesichtsfeldes. Du kannst das beim AA kontrollieren lassen, der macht Geischtsfeldmessungen.
4. Das ist schön. gibt sich sicher noch ganz bei Dir.
5. Augenkino. Habe wir auch alle. Nervig aber gar kein Problem. ursache weitgehend unbekannt.
6. Das wird noch ne Weile so bleiben, mein Auge hat jetzt seit 1,5 Jahren keine OP mehr gehabt, und ich sehe immer noch die Nar´ben auf der Hornhaut und habe hinten links eine rote Stelle. Je nach Schlafdefizit, Party und verqualmten Räumen sieht es dann am nächsten Morgen immer noch sehr sehr rot aus.

Wie Du siehst, wir haben dalle mit den gleichen seltsamen Lichterscheinungen zu kämpfen. Nach den ersten OPs sind diese sehr schnell nach 6 Monaten wieder verschwunden, aber jetzt habe ich gelernt damit zu leben. Ist ja pillepalle gegen eine NHA. Gib Deinem Auge Zeit und Ruhe.
Gegen Flimmern und Lichterbögen kann ich Dir Luteintabletten und Heidelbeersaft empfehlen.
Alles Gute für Dich
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum