Re: Netzhautablösung Membrane

Lorena, Mittwoch, 10. August 2005, 19:54 (vor 6806 Tagen) @ Christa

Als Antwort auf: Netzhautablösung Membrane von Christa am 09. August 2005 20:31:22:

Hallo Christa !
Habe die gleiche probleme wie Du, beidseitige NH ablösungen mit insgesamt 9 Op's und jetzt Nachstar und interretinale Gliose auf dem rechten Auge da habe ich eine sehkraft von 40 % ( z.Zeit wieder abnehmend ) auf dem linken Auge sind es noch zwischen 25 - 30 % Ich war in Aachen beim Prof. Walter und der hat mir auch empfohlen mit der Op noch zu warten da die Op sehr riskant ist und man lieber erst dann operiert wenn die sehkraft deutlich sich verschlimmert. Ich sehe beim lesen oder auch am PC alles sehr verzehrt und auch keine gerade linien mehr. Trotzdem bin ich froh das ich nicht schon wieder unters Messer mus und solange ich noch irgendwie klarkomme will ich auch abwarten, muß allerdings alle 3 monate zum AA zur kontrolle. Vor der Nachstar Op habe ich auch ziemlich bammel aber auch die Op ist bis auf weiteres verschoben. Würde dir empfehlen einfach noch eine Augenärztliche meinung einzuholen aber manchmal ist es besser zu warten als zu vorschnell zu handeln.
Schreibe wenn es was neues bei dir gibt. Kopf hoch, Du schafst es.
LG Lorena


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum