Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade)

Stefan Kost, Freitag, 19. August 2005, 09:26 (vor 6819 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade) von Michael am 18. August 2005 15:14:01:

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Doch, die Gasblase ist weg, ich habe sie bereits nach 1 Woche nur noch als kleine runde Kugel im Auge herumkullern sehen, bis sie dann ganz verschwunden ist. Dieser ganze Bereich, also etwa die Hälfte des Gesichtsfelds ist grau oder dunkel, ohne jeglichen Bildeindruck (den Eindruck hatte ich auch direkt nach der OP. da dort auch die Grenzlinie der Gasblase verschwand), so dass hier zwar wohl alles in Ordnung zu sein scheint (laut AA), ich aber dennoch nichts sehe. Klassisch. Die Ärzte sind hochzufrieden, der Patient ist aber halbblind und mault herum. Danke für den Tipp mit dem Lesen. Leider musste ich nach 2 Wochen zurück in meinen Job (PC!), weil der sonst sicher gefährdet ist; ich werde dann privat aber Lesen komplett vermeiden.

Gruß

Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum