Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade)

Johannes, Dienstag, 23. August 2005, 11:10 (vor 6814 Tagen) @ Stefan Kost

Als Antwort auf: Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade) von Stefan Kost am 19. August 2005 09:43:58:

Hallo Stefan,

tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war ein paar Tage weg. - Die Situation war am Anfang recht unangenehm. Zuerst, weil ich mal wieder nicht wußte, woran ich war und ob das schlimmer wird; danach, weil ich mich an diese blinden Flecken erst mal gewöhnen mußte. Das Gehirn spielt einem immer vor, dass man doch noch wenigstens etwas sehen würde, und dann taucht da doch plötzlich irgend jemand aus dem Nichts auf. So habe ich erstmal gezögert, mich wieder in den Straßenverkehr zu wagen, und als ich mich das erste Mal aufs Fahrrad gesetzt hatte, gleich einen Unfall gehabt. Ein rechtsabbiegender Autofahrer hat mich geschnitten. Normalerweise habe ich die immer im Blickwinkel, aber der ist nun blind.

Nachdem ich mich aber nun daran gewöhnt habe, kann und darf ich sogar wieder Auto fahren; mit dem anderen, rechten Auge sehe ich ja zum Glück (noch) gut. So habe ich mich, obwohl diese blinden Stellen einen ständig verfolgen (es geht ganz nah an die Makula), mal wieder ganz gut mit dem Status Quo arrangiert.

Bis vielleicht zum nächsten Mal...>

Wie sieht es denn bei Dir aus, wo liegen da die blinden Stellen>

Viele Grüße, Johannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum