Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade)

Stefan Kost, Mittwoch, 24. August 2005, 09:11 (vor 6791 Tagen) @ Johannes

Als Antwort auf: Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade) von Johannes am 23. August 2005 11:10:18:

Hallo Johannes,

vielen Dank für die Info. Mich macht das auch verrückt, weil ich links dann ein matschiges Bild habe (im Grenzbereich) und dann nach weiter links gar nichts mehr. In der Überlappung mit dem gesunden rechten Auge verwirrt mich das total. Auto fahre ich aber weiterhin und komme damit auch soweit klar. In den Außenspiegel schauen erfordert halt eine Kopfdrehung, besonders beim "Blick über die Schulter" ist mehr Drehung erforderlich. Bei mir fehlt etwa ein Drittel des Gesichtsfelds, etwa der größte Teil unterhalb einer gedachten Diagonale von oben links nach unten rechts.

Die Ärzte in der Uni-Klinik sagen mir, dass ich das Gehirn nach ca. 1/4 - 1/2 Jahr dran gewöhnt. Daher meine Frage an Dich, ob das so ist. Momentan fühle ich mich immer wie besoffen, weil das Bild sich so von rechts nach links sehr ändert.

Gruß

Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum