Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade)

KAtharina, Donnerstag, 25. August 2005, 10:03 (vor 6812 Tagen) @ Stefan Kost

Als Antwort auf: Re: Gesichtsfeldausfall nach NHA OP (Gastamponade) von Stefan Kost am 24. August 2005 14:39:23:

Hallo Stfan!
Also ganz einfach gesagt sehe ich an den Stellen nichts mehr, weder grau noch schwarz noch wabbeln. Sie sind einfach nur WEG. Als ob es diese Stellen nie gegeben hätte. die NH könnte dort noch sehen wenn der Nerv nicht zerquetscht wurden wäre. An den randbereichen ist es im Übergang dunkelgrauer Nebel.
Die Phänomäne, die Du siehst hatte ich nur bei Netzhautschädigung. Eine Ablösung habe ich immer als schwarze Wand oder Wolke gesehen, oft außen mit einem hellen leuchtenden Strich als Abschluß. Bei der letzten sher großen Ablösung war es dann Grau. Die Wolke lies sich bewegen, das Grau nicht. Es ging stündlich weiter, und ich habe plötzlich meine Haare vorm gesicht nicht mehr gesehen, meine Fingerspitzen waren weg... Furchtbar. Aber das war bei einer Ablsung. Bei Dir liegt die NH ja an, das habe ich Dir ja alles schon mal so geschrieben. Ich dekne vielleicht ist es so, das es bei mir einfach weg ist, da der Sehnerv beschädigt ist und an diesen Stellen keine Bildinfos mehr ans Gehirn leitet. bei Dir sind die NH- Zellen geschädigt, Du siehst also Grau und wabbeln, und der Shenerv sendet eben dieses. interessant an dem grau ist, das diese Farbe entseht, wenn Du alle anderen Farben zusammenmischt. Klingt schon logisch bei NH-Schaden dann grau zu sehen. Aber das sind alles nur Vermutungen. wirklich weitergeholfen habe ich Dir wohl damit nicht. Nimmst Du zur Regeneration lutein und Heidelbeerextrakt>
LG
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum