Ich war ein " Netzi " in Erfurt - oder " Augenblicke " eines Wochenendes

Christian, Sonntag, 04. September 2005, 17:50 (vor 6803 Tagen)

Da sitze ich nun im Zug von Erfurt nach Hause und denke, was war das nur für ein Wochenende !
Vor einigen Wochen, als die Entscheidung anstand nach Erfurt zu fahren, hatte ich mir selbst die Frage der Erwartungen gestellt.
" Netzi Treffen in Erfurt "
Was erwartet mich da > Erfurt- kenn ich nicht- kann das schön dort sein > Und dann die anderen aus dem Forum- auf einmal so persönlich gegenüber- wie wird das werden > Tut mir das gut > Geht das gut >
Nein - es ging nicht gut - es ging phantastisch
Es war im wahrsten Sinne ein toller " Augenblick " , dieses Wochenende in Erfurt.
Vielen lieben Dank und ein Riesenkompliment an Katharina, die sich für das Gelingen des Wochenendes so viel Mühe gemacht hat.Was wären wir ohne Ihren Einsatz für das Forum.
Vielen lieben Dank an Angelika,Dagmar,Eike,Corinna,Rita,Sabine,Gudrun,Jens und Johannes ohne deren Teilnahme das Treffen keines geworden wäre.
Danke auch an die Begleitpersonen von Dagmar und Rita, die keine Netzis sind ( und hoffentlich auch nicht werden :), aber durch Ihr Erscheinen haben wir etwas die Männerquote aufgefrischt.
Es waren 2 tolle Tage- mit viel Lachen, tollen Gesprächen, vielen wichtigen Infos (besonderen Dank an dieser Stelle nochmals an Angelika) interessanten Ideen und Anregungen und jeder Menge neuer Erfahrungen.
Und das Besondere, jeder erzählt von seiner Geschichte und aus seinem Leben soviel er möchte und wann er möchte. Ohne Druck und ohne Zwang.
Wir sprechen auf dem Spaziergang durch die Altstadt, beim Italiener am Abend ( der Chianti war gut ), zum Frühstück im Cafe Übersee,beim Speisen in historischen Räumen ( also ich fand das Roggenbier ganz ordentlich )oder wo auch immer.
Hier wird zugehört, ausgetauscht,gefragt, mitgelitten und gehofft.
Und da tauchen Sie auf , die Parallelen " genau wie bei mir " - " habe ich auch gemerkt " - sagt mein AA auch ", aber auch die Gegensätze " bei mir genau umgekehrt " , "ich darf das nicht für meinen AA ", usw.
Jeder hat was Besonderes zu erzählen und das macht es spannend, und immer wieder wird herzlich gelacht.
An diesem Wochenende treffe ich keinen Nörgler,Stänkerer,Pessimisten.
Und es wird nicht nur über unsere Krankheit gesprochen. Es geht um Urlaub,Beruf,Essen & Trinken und die Größe von Eiskugeln ( Verzeih mir Jens ) und um die schöne Stadt Erfurt.(Ich leiste Abbitte an die Stadt- sie ist wirklich wunderschön. Tolle romantische Altstadt,viele schöne Restaurants und eine tolle Kneipenszene.Hier sollte man für ein paar Tage hin.)
Wir müssen uns schon lange kennen, wenn man soviel bereden kann.
Wir waren uns einig daß man natürlich auch ohne NHA glücklich sein kann, die Krankheit braucht man wirklich nicht.Aber sie öffnet dafür andere Sinne, für vieles was man vorher so nicht sah, hört sich komisch, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Man sieht nicht nur mit den Augen.
Ich habe in Erfurt Menschen getroffen die ich vorher nie in meinem Leben gesehen habe.Menschen die unheimlich positiv nach vorne blicken. Von denen jeder weiß daß er morgen schon wieder Pech haben kann. Und trotzdem hörte ich nicht ein Wort des Klagens und Jammerns.
Diese " Netzis " von der Küste im Norden bis nach Österreich im Süden,und von Frankfurt im Westen bis nach Brandenburg im Osten sind richtig tolle Menschen und ich bin glücklich zu Euch gehören zu dürfen.
Als ich heute zu Hause angekommen bin, habe ich mir als erstes den Kalender von 2006 genommen und habe am ersten Wochenende im September 2006 eine ganz große Markierung gemacht.
EIN LACHENDES GESICHT MIT ZWEI STRAHLENDEN AUGEN.

Ich freue mich auf Euch
Christian

und bis dahin : Halte die Netzhaut dran :)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum