Re: Netzhautablösungen! und sportliche Aktivitäten

Ursula, Mittwoch, 14. September 2005, 08:01 (vor 6796 Tagen) @ Jürgen

Als Antwort auf: Netzhautablösungen! und sportliche Aktivitäten von Jürgen am 14. September 2005 00:23:06:

Hallo, Jürgen,

dein Bedürfnis, endlich wieder Sport zu treiben kann ich dir gut nachempfinden. Vor allem, wenn sich da unnötig Gewicht ansammelt. Ging mir im letzten Jahr genauso und ich fühle mich körperlich auch nicht so richtig wohl.
Doch im Vordergrund steht, zumal bei dir auch beide Augen betroffen sind: Absolute Vorsicht!!
An deiner Stelle würde ich mich auf gemäßigte Sportarten beschränken: Schwimmen (gegen das Chlor oder andere Reizungen kannst du dich mit einer Brille schützen), Walken (Laufen kann wg. der Erschütterungen schon zu heftig sein), Radfahren (Mountainbiken wäre meiner Meinung nach schon zu strapaziös), .. Schwer heben: Autoreifen, Wasserkästen Koffer, ... lass es.
Denk dran, beide Augen haben einiges hinter sich und du möchtest kein Riskiko eingehen. Gib dir also Zeit und sei vorsichtig.
Schau doch mal im Forum in einigen vorangegangenen Berichten, dort findest du auch einige sehr detaillierte Hinweise.
Alles Gute für dich.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum