Sport

Michael, Montag, 19. September 2005, 06:57 (vor 6766 Tagen)

Hallo, es wird ja öfters gefragt, ob man nach einer NHA wieder Sport treiben kann. Ich kenne das aus eigener Erfahrung (6x OP wegen NHA). Man möchte gerne etwas machen, traut sich aber nicht - es könnte ja wieder etwas passieren! Nach Meinung der Ärzte sind einige Sportarten (Wandern, Fahrrad fahren, schwimmen) wohl kein Problem. Ich selbst habe jetzt 6 Monate nach der letzten OP mit Schwimmen angefangen. Persönlich habe ich dabei ein gutes Gefühl, da durch den Auftrieb des Wasser der Körper bis zu 90% seines Gewichts verliert. Um jetzt auf den Punkt zu kommen:

Hilfreich für alle, die gerne etwas machen möchten und unsicher sind, wäre so eine Art Auflistung der Sportarten, die Menschen nach einer NHA treiben mit den Infos zu Art, Häufigkeit (z. B. 3x die Woche) und Dauer (z. B. 60 Minuten) und einer Info, ob etwas nach dem Sport passiert ist. Katharina könnte dann die Liste sicherlich auf der Seite einbauen.

Ich fange einfach mal an:

6 Monate nach der letzten OP gehe ich seit 5 Wochen 3x die Woche schwimmen, ca.
60 Minuten mit Pausen. Bisher ist mir keine Veränderung am Auge aufgefallen.

Es wäre schön, wenn andere von euch, insbesondere die, bei denen die NHA schon lange zurück liegt, hier auch ihre Erfahrungen bzgl. Sport mitteilen. Verlässliche Infos kann man wohl nur bei den Menschen ableiten, bei denen die letzte OP schon lange zurück liegt. Wenn ich zwischen meinen 6 OPs Sport getrieben hätte, hätte ich die Ablösung sicherlich dem Sport zugeschrieben - was im Nachhinein falsch bzw. nur zum Teil richt wäre!> Die NH hat sich ja auch ohne Sport abgelöst! Wie seht ihr das>

Viele Grüße an alle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum