Re: @ Katharina - schwer heben

KAtharina, Montag, 19. September 2005, 09:31 (vor 6793 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Re: @ Katharina - schwer heben von Jochen am 18. September 2005 22:45:42:

Hallo Jochen.
Grundsätzlich bekommst Du immer wenn Du Dich anstrengst mehr oder weniger einen roten Kopf. Kraftübungen sind nicht gut. Hometrainer sowie Fahrradfahren sind ok, und der stepper bei vorsichtiger anwendung, wenn man sich nicht jedes mal nach untern "plumpsen" läßt. Man kann ja die erschütterung vermeiden, sonst müßten wir jetzt auch noch gehen und treppen steigen vermeiden.
weiterhin kenne ich über 100 Leute mit NHA, und davon gibt es vielleicht 2 die nicht Kurzsichtig sind, ergo keinen zu langen Augapfel haben. Hier handelt es sich dann um ältere Menschen, ab über 60 steigt das Risiko einer Glaskörperabhebung bzw. einer NHA durch das altersbedingte Schrumpfen am Auge. Die 2 Leute, die einen Unfall hatten zähle ich auch nicht mit. Man kann allerdings nicht unbedingt sagen, je kurzsichtiger, desto höher das risiko. ch hatte meine 1. NHA mit -4,5, andere haben -33 und keine Probremle. Aber im Minusbereich sind wirklich alle.
LG KAtha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum