Re: Fragen zur Entstehung NHA

Lorena, Donnerstag, 22. September 2005, 23:28 (vor 6789 Tagen) @ Cora- Christin

Als Antwort auf: Fragen zur Entstehung NHA von Cora- Christin am 20. September 2005 11:21:53:

Hallo zusammen,
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte Probleme mit dem PC.
Danke an alle die auf das Theme " schwer heben " geantwortet haben.
Ich wollte auch was zum Thema NHA und ihre Ursachen beitragen. Bei mir ist es auch bis heute noch unklar was tatsächlich der auslöser war den ich hatte nie Probleme mit dem Augen gehabt , keine Brille und auch nicht kurzsichtig. Als vor 5 Jahren ich plötzlich ( von einem moment auf den anderen ) mit dem rechten Auge nichts mehr sehen konnte. Der Augenarzt meinte ich habe den Grauen Star( aber das war sehr unwarscheinlich , durch das plötzliche und vom Alter ich war 34 Jahre ) der hat mich dann 3 Monaten später Operiert und dabei festgestellt das meine Linse gerißen war, es folgten 4 weiteren OP'S innerhalb von 8 Wochen und dann die NHA 2 x hinterher. Genau ein Jahr später ( fast auf den Tag genau ) passierte das gleiche mit der linken Auge. Es folgte Katarakt Op und 1 / 2 Jahr später 3 x NHA. Seit zwei Jahren ist die nun stabil bis auf die " interretinale Gliose " die sich immer mehr bemerkbar macht keine weiteren Problemen. Ich glaube das die Ursache bei mir eher an den Cortisonhaltigen Augentropfen liegt die ich nehmen muß weil ich sehr stark Allergisch binn doch die meisten Augenärzte streiten es ab, nur einer hat es als Ursache in betracht gezogen. Soviel zu meiner NHA entstehung.
LG Lorena


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum