Re: Geschichte einer NHA , kein Ende in Sicht...

KAtharina (Thür), Mittwoch, 08. Februar 2006, 22:58 (vor 6654 Tagen) @ Elke (NRW)


Als Antwort auf: Geschichte einer NHA , kein Ende in Sicht... von Elke (NRW) am 08. Februar 2006 19:54:49:


Liebe Elke!
Ich denke mit erwerbsminderungsrente wärst Du schon mal auf dem richtigen Weg. dadurch hast Du dann auch die Möglichkeit, vielleicht nur halbtags zu Arbeiten. Mich hat es bei en letzten Ablösungen so schlimm erwischt, dass ich meinen Krankengeldanspruch voll abgelten mußte. Danach habe ich dann Sozialhilfe bekommen. Sehr deprimierend und unbefriedigend.
Du hast dann aber auch die Möglichkeit, erstmal Grundsicherung zu beantragen, so hast Du wenigstens einen Zuschuss zu Deinen Lebensunterhalt, der Deinen Angehörigen nicht angerechnet werden kann. Ich werde das jetzt auch einmal versuchen und mich näher erkundigen.
Lass den Kopf nicht hängen, es geht immer weiter, jetzt kommt erst mal die schöne Jahreszeit, da geht es eh aufwärts. Sei lieb gedrückt,
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum