Re: zwischen Himmel und Erde...

Corinna (Hessen), Donnerstag, 09. Februar 2006, 15:46 (vor 6653 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: zwischen Himmel und Erde... von rop am 08. Februar 2006 22:12:27:


Hallo,

irgendwie passen Deine Angaben nicht zusammen: Bei einer ROP Stadium III/IV kannst Du unmöglich noch 40% sehen. Ich selbst habe dieses Stadium und sehe ca. 3%. Ich denke, Du hast Dich vermutlich verschrieben. Solltest Du tatsächlich noch 40-60 % sehen können, so müsstest Du doch mit relativ kleiner Vergrößerung noch gut lesen können> Deine Netzhaut liegt - so wie ich es verstehe - seit den 80er Jahren an> Das ist ja schon einmal super gut! Das mit dem grauen Star ist wohl eine sehr häufige Spätkomplikation (neben der Ablatio) bei ROP. Bei mir liegt er zum Glück noch in der Peripherie und da meine NH peripher sowieso defekt ist, merke ich davon nichts.
Ich würde mich gerne mit Dir austauschen, da ich niemanden mit einem ROP-Zwischenstadium kenne. Wenn Du Lust hast, ich habe meine E-Mail-Adresse angegeben.
Gruß
Corinna



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum