Uschi - große Pupille

BeateS, Sonntag, 19. März 2006, 09:15 (vor 6620 Tagen) @ Uschi Stumpf

Als Antwort auf: Netzhaut, Grauer Star .... von Uschi Stumpf am 18. März 2006 19:25:03:


Hallo Uschi,

meine linke Pupille ist nach 3 Operation und unzähligem Eintropfen auch "groß" geblieben". Jetzt, ca. 4 Monate nach der letzten Op, wird sie etwas kleiner, ist aber immer noch größer als normal. Mittlerweile "gibt" auch der Arzt "zu", dass sie nicht mehr klein wird.
Ich hab zwei Tage lang Pilocarbin Tropfen reingegeben, da wird sie dann allerdings ganz klein, man sieht aus wie ein Zombie. Damals hab ich auch gesehen, dass sie nicht mehr rund und nicht mehr in der Mitte ist. Die Tropfen mochte ich überhaupt nicht, ich nehm sie daher auch nicht mehr.

Aber zerbrich Dir da nicht den Kopf - das ist ja "nur" eine kosmetische Sache. Den meisten Menschen fällt das garnicht auf, wenn sie einen anschauen.
Natürlich wäre es besser, sie wäre klein und würde von selbst je nach Lichtverhältnissen auf und zu gehen, dann würde es bei Helligkeit nicht so blenden und insgesamt sähe man etwas schärfer, aber ich persönlich sehe mittlerweile in der großen Pupille nicht mehr die Tragik.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisserl helfen!

Anita


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum