Ich habe bald keine Ideen mehr - Skotome.

Cola, Samstag, 10. Dezember 2011, 16:20 (vor 4519 Tagen) @ Black

Hallo Black,

danke für Deine Antwort.

Ja, entschuldige meine lange Anamnese, aber inzwischen kann ich einfach schon bis ins Detail die ganze Geschichte wiedergeben und dachte, es sei vielleicht wichtig, alles zu erwähnen, sonst bekomme ich immer wieder Antworten, die dann zu meinem Krankheitsbild nicht passen.

Stress... ja, gegen Stress bin ich in der Tat wirklich äußerst empfindlich. Aber ich hatte im Jahr 2010 auch Stress und da hatte ich keine Augenprobleme.
Könnten wirklich bleibende Netzhautschäden durch Stress hervorgerufen werden> Da müssten ja noch irgendwelche Faktoren hinzukommen, oder>

Meine kleinen Flecken verschwinden ja nicht mehr. Die sind schon seit Monaten da und verändern sich nicht (außer, dass mehr dazu kommen). Können es trotzdem diese Pigmentepithelrisse sein>

Heute beispielsweise habe ich wieder einen extrem schmerzhaften Nacken-Schulterbereich. Und an solchen Tagen leuchten hin und wieder helle Punkte in meinem Gesichtsfeld auf, die dann aber nach einigen Sekunden wieder verschwinden. Was soll das dann wieder sein>>

Ich weiß, dass ich inzwischen schon extrem auf alles achte. 22 Jahre lang ist mir nie ein Blinder Fleck aufgefallen. Inzwischen sehe ich sogar die, wenn ich jeweils ein Auge schließe. Bin ohnehin ein Typ, der sich bei "Langeweile" oder "Extremstress" in irgendwelche Krankheiten flüchtet...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum