Ich habe bald keine Ideen mehr - Skotome.

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 10. Dezember 2011, 16:50 (vor 4514 Tagen) @ Cola
bearbeitet von Black, Samstag, 10. Dezember 2011, 16:56

Hi nochmal, wie gesagt, meine Angaben sind ohne Gewähr, also bitte nicht darauf festnageln. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass es welche sein können, nach Deiner Beschreibung (gräulich, klein, ansonsten nicht störend d.h. auch lichtdurchlässig bei entsprechender Beleuchtung) bin ich mir sogar recht sicher.

Es ist durchaus denkbar, dass verschiedene Sachen bei Dir zusammenkommen. Sicher wäre auch eine HWS-Symptomatik nicht von der Hand zu weisen, Verspannungen/Degenerationen am bzw. im ersten und zweiten Halswirbel sind sehr häufig mit Augenphänomenen verbunden. Z.B. dieses Blitzen kann ein Hinweis auf eine temporäre Unterversorgung sein. Ich gebe Dir hier den Tip, mal einen Osteopathietermin zu vereinbaren (keine Kassenleistung, aber dort wird Dein Bewegungsapparat in Gänze erfasst und behandelt, inklusive dazugehöriger Organe).

Übermäßige Angst manifestiert sich häufig an irgendwas Körperlichem. Die einen bekommen Panikattacken im Menschenmassen, die anderen sorgen sich um eine Körperfunktion, die sich vermeintlich zunehmend einschränkt. Die Angst sucht sich immer ihren Weg, meist an einer persönlichen Schwachstelle (damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Sehleistung per se), hat aber nicht dringend und unumgänglich etwas damit zu tun. D.h. die Angst ums Augenlicht kann (!) auch metaphorisch verstanden werden. Dies herauszufinden ist allerdings Deine ureigenste Aufgabe ;) - am besten mithilfe von geeigneter Hilfe. Muß nicht dringend ein klassischer Psychotherapeut sein, wie gesagt auch im Rahmen einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung wird die Psyche sehr genau unter die Lupe genommen. Oder es gibt durchaus fähige Heilpraktiker für Psychotherapie (wenn Dir diese Schiene zusagt, das ist immer Voraussetzung. Die meisten Leute kommen ja nur aus purer Verzweiflung zu uns Alternativen *g*)

Wie gesagt, die dritte "Baustelle" wären dann diese Epithelrisse. Sie werden heilen, aber dazu ist es nötig, psychisch runterzupegeln. Ich z.B. bekomme solche Schübe oft nach heftigem Stress.

Das eine schließt das andere nicht aus, d.h. häufig führt eins zum anderen. Angst und Stress führt zu Verspannung, die wiederum bringt neue Phänomene hervor, die dann wieder die Angst schüren. Am wichtigsten wäre es jetzt für Dich, erstmal diesen Teufelskreis zu durchbrechen und etwas für Dich zu tun. Und damit meine ich nicht den Gang zum nächsten Augenarzt ;)

LG, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum