Re: Netzhautablösungen (4!!) in 2005

Jürgen2, Sonntag, 02. April 2006, 12:30 (vor 6600 Tagen) @ Jürgen


Als Antwort auf: Netzhautablösungen (4!!) in 2005 von Jürgen am 02. April 2006 11:54:39:


Hallo Jürgen,

wir haben nicht nur den Vornamen sondern auch die Augenkrankheit gemeinsam. ich habe auf beiden Augen NHA durchgemacht und hoffe daher einen Teil deiner Fragen beantworten zu können.
Was körperliche Anstrengungen angeht, so wsollte man grundsätzlich vorsichtige sein da diese fast immer ein gewisses Risiko bergen. Allein die Tatsache das bei dir innerhalb so kurzer Zeit 4 Operationen erforderlich waren um die NH wieder anzulegen sollte dich sehr vorsichtig seib lassen.
Schwimmen bereitet mir keinerlei Probleme, Allerdings belasse ich es auch dabei und tauche wegen der Druckunterschiede nicht. Der Kontakt mit chloriertem Wasser ist m.E. unproblematisch. Auch das Fliegen hat bei mir keinerlei Schwierugkeiten gemacht.
Zum Schluß nióch etwas über das Lesen. Eswird zwar im Laufe der Zeit etwas besser (wie deine Augenärztin schon sagte, "arbeitet" das Auge noch), aber da darf man nicht zuviel erwarten. Ich lese z.B. nur noch mit Lupe.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helefen und wünsche dir alle gute.

Jürgen



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum