Farbstörung ohne Befund

Michael, Mittwoch, 05. April 2006, 15:48 (vor 6597 Tagen)

Vor ca. einem Jahr habe ich eher zufällig festgestellt, dass ich auf dem linken Auge eine Farbstörung habe. Das äußerte sich zuerst so, dass die Gelbtöne schwächer wurden bzw. ganz verschwanden. Der gelbe Tennisball war weiß. Da das gesunde Auge diese Störung ausgleicht fällt es im Alltag nicht so sehr auf. Natürlich habe ich das weiter verfolgt und musste leider bald feststellen, dass ich auch andere Farben und Farbtöne mit dem linken Auge verändert wahrnahm. Blautöne wurden grünlich und auch die Rottöne veränderten sich. Insgesamt wurden die Farben links schwächer. Die Augenärzte konnten sich das nicht erklären und meinten, dass ich links Grauen Star habe und das mit Ende 40. Habe einer OP zugestimmt mit dem Erfolg, dass die Farbstörung immer noch da ist. Danach wurden andere Netzhautuntersuchungen gemacht (Angiographie). Kein Befund. Nun soll ein OCT gemacht werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Störung bzw. mit OCT. Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Michael



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum