Computertomographie (CT) am Auge ???

Michael, Donnerstag, 06. April 2006, 13:00 (vor 6597 Tagen)

Hallo,
nach einer Katarakt-OP hat sich im linken Auge ein Makulaödem gebildet und ich nehme gerade Linien / Rahmen ect. verzerrt bzw. wellenförmig wahr. Da die Angiographie unauffällig war, soll jetzt ein OCT gemacht werden. Hat jemand damit Erfahrung > Muss ich da in eine "Röhre" > Wenn ja, weiß jemand, ob es möglich ist, vor der Untersuchung eine Beruhigungstablette oder -spritze zu bekommen. Ich gestehe es, ich hab Klaustrophobie. Das OCT soll übrigens in der Dortmunder Augenklinik gemacht werden. Vielleicht hab´ich ja Glück und jemand hat hier schon mal ein OCT machen lassen.
Vielen Dank im Voraus für die Erfahrungsberichte..
Gruß Michael



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum