Laser op pro und contra

frieder, Donnerstag, 13. April 2006, 20:11 (vor 6589 Tagen)

Hallo Forum,
ich stehe vor der Entscheidung, ob ich eine Laser-op zur Vorbeugung einer Netzhautablösung machen lassen soll oder nicht. Die Antwort zu dieser Frage fällt mir besonders schwer, da mir kein Arzt richtig sagte was mit meinen Augen los ist und die verschiedenen Ärzte auch verschiedene Meinungen dazu haben. Gibt es unter euch welche, die über die Vorteile und Nachteile einer Laser-op bescheid wissen> Warum wird es empfohlen, obwohl es doch keine Vorbeugung gegen die Netzhautablösung gibt> Und warum muss man sich letzendlich selber dafür oder dagegen entscheiden, wenn es doch kein Risiko birgt> Und wird die Netzhaut nicht durch eine Laserkoagulation fixiert und dadurch noch anfälliger auf mögliche Ursachen einer Netzhautablösung>
vielen Dank für eure Hilfe
frieder



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum