Rückmeldung aus der Klinik und gleich wieder Probleme

Michaela, Montag, 29. Mai 2006, 10:19 (vor 6550 Tagen)

Hallo zusammen,

am Freitag wurde ich nach Linsenabsaugung und Implantation einer neuen Linse aus der Klinik entlassen. Es sah alles gut aus (klar - sonst hätte ich nicht gehen dürfen). Lediglich der Augendruck war mit 5 etwas sehr niedrig. Der Arzt versichterte mir das käme von der OP und das würde sich bis Montag reguliert haben. Soweit so gut...

Heute war ich nun beim Augenarzt. Er fragte wie es mir ginge usw. Ich erzählte ihm dass ich etwa seit gestern nachmittag Augenschmerzen hätte welche aber auszuhalten wären. Er hat dann nochmal den Druck gemessen und ich bin fast vom Glauben abgefallen....das Ergebnis war 30! Kein Wunder dass ich Schmerzen hatte.

Nun hat er mir 2 Tabletten "Diamox" mitgegeben, eine für heute und eine für morgen. Desweiteren hab ich "Tim-Ophtal 0,5%" Augentropfen bekommen die ich 2x täglich anwenden soll. Am Mittwoch soll ich zur erneuten Kontrolle des Drucks hin. Auf meine Frage ob das normal sei bekam ich nur die erschöpfende Antwort "normal ist das nicht, aber es kommt schon mal vor" (sehr informativ). Wie der Druck innerhalb von 3 Tagen so extrem steigen konnte konnte er mir allerdings nicht erklären.

Die eine Diamox hab ich schon genommen und ich hab jetzt irgendwie ein "leichtes" Gefühl im Kopf (weiß nicht wie ichs sonst erklären soll). Auf alle Fälle sind die Schmerzen nun erst mal weg und das erleichtert doch ungemein.

Kennt denn jemand von euch dieses Problem mit dem Druck nach so einer OP>> Wie hat man das bei euch in den Griff bekommen>

Ich denke sowieso dass früher oder später nochmnal irgendwas gemacht werden muss da noch recht viele Silikonöl- und Glaskörperreste da rum"schwimmen". Vorher hab ich das durch die trübe Linse gar nicht so wahrgenommen, aber jetzt ist es schon nervig.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum