Neue Erkenntnisse: Sport, Fliegen, Schielen

Anita, Donnerstag, 01. Juni 2006, 08:59 (vor 6545 Tagen)

Hallo an alle!

Ich habe mir gestern eine Untersuchung bei Dr. Schmidt-Erfurth, Vorstand Uni-Augenklinik Wien, "geleistet" und kann Euch folgende "neue Erkenntnisse", die mich sehr positiv gestimmt haben, weitergeben. Was sie speziell zu meiner Situation (Ölentfernung ist für 21.6. in Innsbruck festgesetzt) gesagt hat, möchte ich hier nicht wiedergeben, aber wir haben auch ein paar allgemeine Fragen besprochen.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, an wessen Meinung er glaubt, aber Fr. Dr. Schmidt-Erfurth gab zu den folgende Fragen diese Antworten (in Kurzform):

Kann ich Sport betreiben, vor allem Joggen> - "Kein Problem!"
Wie ist es mit Fliegen, manche meinen, dass solle man vermeiden> - "Das ist Quatsch. Fliegen ist kein Problem"
Wird mein Auge zu schielen beginnen> - "Das ist äußerst unwahrscheinlich, weil Sie ja noch 10% sehen. Unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen".

Ich denke, dass sind durchaus positive Aussagen und man sollte den Ärzten auch mal glauben, wenn sie solche Zuversicht ausstrahlen.
Gerade, wenn ich mir hier die Beiträge der letzten Tage durchlese, bin ich der Meinung, dass einigen etwas mehr positives Denken und Zuversicht guttun würde!
Wir können nicht ständig davon ausgehen, dass alle Ärzte inkompetent sind und sowieso alles immer schief geht.

Ich bin nach dem gestrigen Tag sogar der Meinung, dass es nicht gut ist - so tragisch die Situation mit den Augen auch ist - dies ständig überzubewerten und zum dominierenden Lebensthema zu machen. Wenn wir immer davon reden, "so normal wie möglich weiterleben zu wollen", müssen wir auch einmal damit beginnen!

Alles Gute an alle,
Anita



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum