Re: glaskörperblutung/NHA

KAtharina, Dienstag, 06. Juni 2006, 18:08 (vor 6539 Tagen) @ Paula

Als Antwort auf: Re: glaskörperblutung/NHA von Paula am 06. Juni 2006 16:42:24:


Liebe Paula, das ist nicht so schwer zu verstehen. Wen jemand Glitzerherde hat, das heißt dünne Stellen der Netzhaut, können diese Stellen genau lokalsiert weden.Diese Stellen können dann evt. nach ermessen des Arztes gelaset werden, da die NH, wenn sie reißt, an diesen Stellen reißt.
Eine Schisis, die Teilabspaltung der einzelnen Schichten, wurde fürher gelasert, man hat aber festgestellt, dass es mehr Schaden anrichtet als Nutzen. Durch die Laserherde wird die NH mit dem Auge verschweißt, und diese Stellen können die Netzhaut auch abziehen. Einzelne NH-Schichten lassen sich aber nicht so richtig verbinden, und einen Schisis braucht mit etwas Glück nie behandelt zu werden, da es eben keine normale NHA ist.
Wenn es nun Einblutungen gibt, kann man ja nicht vorbeugend eben im ganzen Auge rumlasern, man weiß nicht genau, wo die NH reißt. Abgesehen davon, an den Stellen, an denen gelasert wurde, sind die NH-Zellen hinter her eh hinüber. Macht aber nix wirklich aus, wenn das alles im Randbereich liegt.
Jeder Patient ist anders, jeder Arzt hat eine andere Menung, und da die Krankheit so viele verschiedene Verläufe hat, ist es nicht einfach zu entscheiden.
Holt euch noch eine andere Meinung ein, wenn ihr Zweifel habt.
Aber ich denke, ohne Loch oder Riss ist es in dem Falle richtig, nichts zu unternehmen.
Das Lasern ist immer nur ein Versuch der Vorbeugung, und kein Versprechen, dass danach alles gut wird. ICh habe selber das Dilemma durch, ich weiß wie Ihr Euch fühlt.
Aber es ist ja nicht gesagt, dass die NH wirklich abgeht!
Macht Euch nicht verrückt. Wenn Deine Schwester einen Schatten/schwarze Wand sieht, dann sollte Sie sofort in eine Klinik.
Beste Grüße
Katharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum