Re: Wer kennt das: Leuchten und blitzen der Netzhaut

Bernhard, Dienstag, 13. Juni 2006, 14:39 (vor 6533 Tagen) @ Sven


Als Antwort auf: Wer kennt das: Leuchten und blitzen der Netzhaut von Sven am 12. Juni 2006 16:47:25:


Hallo Sven!
Hatte vor ca. 5 Jahren eine NHA. Seit damals nehmen meine "Photopsien" zu.
In der Nacht die Geschichten kenne ich alle sehr gut.
Auf dem opereirten Auge ist es auch bei mir so, dass ich bei geschlossenen Augen und bei Dunkelheit, am Rand dieses sicherlförmige Licht sehe. Zwiefelsohne zieht hier der Glaskörper an der Netzhaut.
Warum, sagt mir kein noch so toller Spezialist. Auf alle Fälle, sollten wir es nicht noch abrufen. Also, auch wenn es einem schwer fällt, denn man will natürlich jeden Tag sehen ob es noch da ist, nicht immer wiederholen.
Diese "Lichtbogenerscheinungen" in der Früh beim Aufstehen, habe ich auch. Ich habe sie darüber hinaus auch mehrmals am Tage. Sie nehmen im Laufe des Tages zu. Hat irgendwie mit Müdigkeit und Stress zu tun aber auch mit Wechsel von Dunkel auf Hell bzw. umgekehrt.
Ich persönlich kann mir aber auch einen Zusammenhang mit dem Glaskörper vorstellen. Vielleicht wierd dieser, da ohnehin vielleicht schon kleiner, im Laufe des Tages träger und zieht dann auch mehr!> Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten kann ich Dir nicht mehr dazu schreiben.
Ich habe aber dann auch noch eine Frage an den Gerhard Becker im Forum, wenn er antwortet ist da vielleicht noch was Interessantes dabei.
Alles Liebe.
Bernhard Soyka



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum