Re: Panik

Sonja, Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:53 (vor 6524 Tagen) @ MC


Als Antwort auf: Panik von MC am 21. Juni 2006 15:57:12:


Hallo,
deine Panik kann ich nur zu gut verstehen. Hatte vor 4 Jahren ein Loch und einen Riss in der Netzhaut. Wurde auch sofort gelasert. Danach konnte ich nicht mehr im dunkeln schlafen und auch tagsüber sah ich neuerdings blitze, punkte o.ä..Bin deswegen auch noch zweimal zum Augenarzt. Jedesmal wurde mir bescheinigt, es sei alles in Ordnung. Immer ein Jahr danach bin ich zur Netzhautkontrolle zum Augenarzt gegangen und auch da war ich mir ziemlich sicher, es ist wieder irgendwas defekt. Aber - es war alles in Ordnung. Letzte Woche war ich wieder zur Kontrolle. Der Arzt sagt: alles okay. Ich sah aber danach ein blinken, ab und zu. War wieder ganz unruhig und bin dann gestern noch mal hingefahren. Es wurde wieder alles untersucht, sogar ob etwas an der Netzhaut zieht oder ob etwas dahinter an die Netzhaut drückt, Ultraschall wurde auch noch gemacht. Aber zum Glück, wirklich alles in Ordnung. Das blinken oder leuchten, kann auch mit Nacken-oder Schulterverspannungen zu tun haben. Oftmals auch stressbedingt.
Der Augenarzt bescheinigte mir es ist wirklich nichts mit den Augen.
Also müssen wir versuchen ruhiger zu werden und abzuspannen. Notfalls helfen da homöopathische Tropfen, bis man von selbst nicht mehr daran denkt, dass man jederzeit und überall Blitze und Pünktchen oder ähnliches sehen könnte.

Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin.
Sonja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum