Re: Nein zur Vitrektomie bei Glaskörpertrübungen

Michael R., Freitag, 30. Juni 2006, 11:03 (vor 6482 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Nein zur Vitrektomie bei Glaskörpertrübungen von KAtharina am 23. Mai 2005 10:58:07:


Also, ich finde Deine Antwort auf Michaels Probleme alles andere als respekt- und verständnisvoll!

Seit März diesen Jahres leide auch ich an einer -nach meinem Empfinden- brutalen Glaskörpertrübung (riesiger schwarzer Fleck) auf dem linken Auge und vielen kleinen Flusen und Fäden auf beiden Augen.

Ich kann Michaels Leiden nur zu gut nachvollziehen. Es ist eine Katastrophe, wenn man sein ganzes Leben lang klar und deutlich gesehen hat und auf einmal mit schwarzem Müll im Auge zu kämpfen hat. Der Vergleich mit Krebskranken hinkt nicht nur - er ist eine Frechheit!

Und ich sehe es so: Jede OP birgt ein Risiko - auch die Vitrektomie. Aber diese OP hat sicher mehr als nur eine Daseinsberechtigung. Sie ist DAS Mittel zur Bekämpfung von Flaoters im Auge.

Ich bin jetzt 28 Jahre alt und habe 100% Sehschärfe. Soll ich nun mit diesen lästigen Brocken weiterleben> Kein Urlaub, kein Geburstag, kein schöner Moment ist mehr der gleiche wie vor Auftauchen der Trübungen.

Auch ich überlege ernsthaft, mich einer Vitrektomie zu unterziehen. Natürlich nur in erfahrenen Händen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum