Re: Netzhautablösung

K.H., Montag, 31. Juli 2006, 23:50 (vor 6485 Tagen) @ Annette


Als Antwort auf: Netzhautablösung von Annette am 31. Juli 2006 21:06:48:


Leider sind Frage nicht ohne weiteres zu beantworten, ohne zu wissen, was die Ursache für die Netzhautablösung war. Es ist leider grundsätzlich weder eine Ablösung auf dem zweiten Auge noch auf dem bereits behandelten Auge ausgeschlossen werden, doch ist es immer auch eine Frage des persönlichen Schicksals, ob bei einem ein erhöhtes Risiko für eine Erkrankung besteht oder man leichter von Komplikationen bei der Behandlung betroffen ist. Ich halte es aber für besonders wichtig, dass die behandelnden Ärzte vernünftige Hinweise geben, in welcher Form sich Gefährdungen und Komplikationen äussern, damit man wenigstens möglichst rechtzeitig darauf reagieren kann.
Ich denke ein ausführlicheres Gespräch mit dem behandelnden Arzt an der Klinik wäre sinnvoll. Vermutlich wurde bei der Voruntersuchung zur Operation auch Ihr zweites Auge kontrolliert, weshalb Sie auch über dessen Zustand Informationen erhalten können sollten.
Mit Ihren Sorgen sind Sie sicherlich nicht allein, wie Sie den meisten Beiträgen im Forum entnehmen können.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Eingriff Erfolg hatte und Ihr Sehvermögen vollständig erhalten werden konnte.

Mit besten Wünschen

K.H.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum