Re: erst mal Danke

Angelika (Bayern), Dienstag, 01. August 2006, 19:19 (vor 6485 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: erst mal Danke von Peter am 01. August 2006 14:52:11:


Hallo Peter,
na na, wer wird denn gleich den Kopf in den Sand stecken ;-)
Auch mein Hobby sind und waren Autos, allerdings mehr diejenigen, die mind. 20 Jahre alt sind. Zu den besten Zeiten hatte ich von der ersten S-Klasse 7 Autos der gleichen Farbe (Schokobraun-Metallic) und habe 2 davon regelmäßig gefahren. Den einen 280er mit Klima und Automatic im Sommer und den Schaltwagen im Winter. Daneben gab es noch ein 230er Coupé (123er Reihe) in grünmetallic. Mit den Wagen war ich auf den Oldtimertreffen, habe sie selbst repariert und instandgehalten. Ich weiß also nicht nur, wie eine Zylinderkopfdichtung aussieht, sondern kenne auch den Fallstromvergaser und die Einspritzung ziemlich genau. Heute habe ich, nicht nur wegen der Augen, keines dieser Autos mehr. Aber den Spaß daran habe ich immer noch. Stattdessen steht hier eine Schwalbe Bj. 73 mit dreigang Fußschaltung, an der ich meinem Sohn zeige, wie ein Zweitakter funktioniert. Schnelle und vor allem niedrige Autos erledigen sich eh natürlich durch den Alterungsprozeß, dem der Mensch unterliegt. Was ist da schon ein Porsche, gefahren von einem Opa mit Hut, über den sich alle anderen Kleinwagen ärgern> Und lustig wird´s erst richtig, wenn Du versuchst, mit 60 aus einem Lamborghini auszusteigen :-)
Also sieh das Ganze mal nicht so schwarz - wie schon mal geschrieben: ganz dunkel wird´s nicht (und dann wäre es immer noch nicht zu spät). Außerdem: wenn ich an meinen Mann denke, der im Moment nur im Notfall den Rollstuhl nimmt und mich tanken bzw. nach dem Öl schauen läßt (macht Spaß im Dunkeln auf der Autobahn, wenn Du eh schlecht siehst und das Auto auf deutsch meckert, obwohl es ein italienischer Re-Import ist), so gibt es immer Aufgaben, für die Du auch oder gerade mit wenig Sehkraft prädestiniert bist.
Alles Liebe
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum