Re: Frage zu Laser und Vitrektomie

maren b. (rlp), Samstag, 16. September 2006, 21:13 (vor 6435 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Frage zu Laser und Vitrektomie von Sandra am 15. September 2006 17:38:17:


liebe sandra,
warum fragst du nach einer vitrektomie>
wenn ich mich recht besinne ist es eine glaskörper-entfernung. solche op`s werden, meines wissen nach, nur durch geführt, wenn die nh angelasert wird und das auge zur stabilisierung der nh mit gas oder öl gefüllt wurde und der glaskörper aus diesem grund entnommen wird. bei meinem sohn wurde der glaskörper im zuge einer marfan bedingten op mit dem halteapperat der linse entfernt, ich wünschte es wäre nicht nötig gewesen.
die entfernung des glasköpers macht das auge im allerhöchstenmaße instabil und begünstigt eine (neue) ablösung der nh.
kein doc würde einfach so wegen lichtblitzen oder ähnlichem den glaskörper entfernen.
ich kann mich auch noch an heftige diskussionen bzgl. diesem thema hier im forum erinneren, gib mal das such wort "vitrektomie" ein.
liebe sandra, ich wollte nicht unfreundlich sein oder dich kränken, aber es wunderte mich.
alles gute für dich
maren

katharina, was meinst du dazu >>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum