Re: Gehen diese Lichterscheinungen denn wieder weg?

Angelika (Bayern), Mittwoch, 20. September 2006, 22:25 (vor 6431 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: Gehen diese Lichterscheinungen denn wieder weg> von Sandra am 20. September 2006 21:06:22:


Hallo Sandra,
wenn die Lichterscheinungen noch immer da sind, dann standen sie auch nicht im Zusammenhang mit dem gelaserten Loch. Dort, wo der Laserstrahl hingetroffen hat, ist die Netzhaut zwar "angetackert" aber auch die Zapfen und Stäbchen verbrannt. An genau diesem Punkt siehst Du damit nix mehr. Das macht bei der vielzahl der Zapfen und Stäbchen nichts aus, weil es von den vorhandenen noch ausgelichen wird.
Auch ich habe des öfteren "Sternchen" oder "Blitze" im noch vorhandenen Gesichtsfeld. Es gibt für diese Erscheinungen zig verschiedene Ursachen und Erklärungen - gefährlich sind sie aber normalerweise nicht. Worin im einzelnen die Ursache zu suchen ist, weiß kaum einer - das kann von zu niedrigem über zu hohem Blutdruck bis hin zu Stress reichen. Komme einfach mal zur Ruhe, genieße mal wieder einen Tag und freue Dich über die schönen Felder, Blätter oder sonst was.
Alles Liebe und viel Vergnügen beim morgendlichen Nebel :-)
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum