Re: silikonöl in der vorderkammer

maren b. (rlp), Freitag, 22. September 2006, 19:34 (vor 6429 Tagen) @ alexander


Als Antwort auf: silikonöl in der vorderkammer von alexander am 22. September 2006 07:32:53:


hallo alex,
bei meinem sohn ist damals auch silikonöl in die augenvorderkammer gekommen. zuerst war es nur ein wenig, es saß tief zwischen hornhaut und regenbogenhaut sodass es lange (8wochen) nicht störte.
ich kann mich an den abend noch genau erinnern: wir haben zusammen gesessen und ein spiel gespielt, mein sohn meinte das licht blendet ihn, also wir macht indirektes licht, nach 30min konnte er auch das nicht mehr aushalten, wir spielten irgenwann bei kerzenschein (irgenwie hatte ich zwischen durch das gefühl er will uns an der nase herum führen...) später bekam er fürchterliche kopfweh und ging zubett. in der nacht erbrach er und ich bemerkte dass das auge geschwollen war, am morgen bin ich mit ihm in die augenklinik. der augendruck war doppelt so hoch wie normal (nur das ich damals keine ahnung hatte was normal ist) und die hornhaut geschwollen, der doc meinte er hätte zustark am auge gerieben. ich weiß aber genau das er das nicht getan hat, da das auge ihm viel zu sehr schmerzte, als das er es freiwillig angerührt hätte!
er wurde in die kinderklinik überwiesen, da sich das nächtliche erbrechen als migräne attacke heraus stellte. später sagte mir ein augendoc, das jede veränderung am auge (auch druck veränderungen) eine migräne auslösen können.
unser hausaugendoc hat mir später bestätigt, was ich vermutete: es war sehr viel mehr öl in die augenvorderkammer gelangt, was zudem druckanstieg und den schmerzen führte, das silikonöl ist in die schichten der hornhaut eingedrungen und hat sie aufquellen lassen.
kein arzt, außer unserem hausaugenarzt, hat jemals diese diagnose klar bestätigt oder dazu stellung bezogen. das öl wurde drei wochen später entfernt. nun hieß es die veränderung an der hh käme vom spülvorgang des auges unter op. danach war der augendruck 10 tage bei null. es wurde eine hh-transplantation empfohlen.....
ich habe danach alles erdenkliche in bewegung gesezt um die hh zuretten, zwischen zeitlich traten auch mal verbesserungen ein, aber es stagniert dann und ich habe mittlerweile glauge ich resigniert.
nachdem ich heute morgen deinen beitrag gelesen habe kam diese ganze hilflosigkeit wieder hoch. das schlimmste für mich war das keiner jemals wirklich den mut hatte offen mit uns als eltern zusprechen, im gegenteil, es wurde ja sogar noch behauptet den schaden ander hh hätte er sich selbst zugefügt. es war fürchtbar.
nun zu dir: ich denke, wenn das öl schön hübsch unten bleibt ist es kein problem. wenn es mehr werden sollte merkst du es sicher das es in die hh eindringt, sie aufquellen lässt und eventuell sogar weiß wird. wenn dem so kommen sollte, laß dich nicht so wir drei wochen hinhalten, ich denke das öl muß dann sofort raus!!
ich wünsche dir das es nicht dazu kommt,
in diesem sinne: allse gute für dich
liebe grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum