Glaskörpertrübungen

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 04. April 2015, 09:56 (vor 3304 Tagen) @ Saxmann1965

Hi, vermutlich sprichst Du vom YAG-Laser, der ist in den USA ganz groß und wurde hier im Forum im Zusammenhang mit GK-Trübungen auch schon öfter mal erwähnt. Ich bin damals im Rahmen meiner Recherchen nach meiner GK-Abhebung vor ca. einem Jahr auch darüber gestolpert und meine Begeisterung war da ehrlichgesagt eher verhalten, da das Ding nicht so ganz ohne sein soll und in sehr erfahrene Hände gehört (ok, was ist schon völlig nebenwirkungsfrei? Aber jeder setzt da andere Prioritäten).

Bzgl. "Alternative zur ppV": tatsächlich gibt es eigentlich keine Alternative ansich zu GK-Trübungen. In erster Linie muß man lernen, damit umzugehen, denn eine Vitrektomie nur aufgrund von GK-Trübungen ist eine echte Luxus-OP, die nicht häufig ausgeführt wird. Und wenn man mich fragt: zurecht.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum