Glaskörpertrübungen

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 04. April 2015, 16:22 (vor 3308 Tagen) @ Saxmann1965

Es wird sich auf jeden Fall noch etwas tun mit den Floatern. Hab Geduld.

Ich hatte meine finale Abhebung auf dem linken Auge vor ziemlich genau einem Jahr und damals einen riesigen Flatschen (den sog. Weiss-Ring-Floater. Das ist der Faser-Klops,mit dem der GK um den Sehnerv herum verbunden war. Diese Stelle ist sehr großflächig im Vergleich zu den anderen Anhaftstellen, daher nimmt man diesen Flatschen wohl so stark wahr) direkt in der Sehachse. Das hat mich ziemlich genervt. Aber er hat sich in den letzten 12 Monaten zunehmend in Wohlgefallen aufgelöst und nervt jetzt nur noch manchmal. Die Floater werden nicht wirklich "weniger". Die Verstoffwechselung ist im Glaskörper sehr, sehr langsam, das kann man nicht beeinflussen (auch wenns da Nahrungsergänzungsmittel gibt, die den Stoffwechsel angeblich ankurbeln). Aber die Floater sinken ab. Ich sehe sie z.B. in der Peripherie, wenn ich nach oben schaue.

Ich bin der Meinung, man kann sich mit den Floatern arrangieren. Aber es dauert halt seine Zeit, auch, bis das Gehirn sich daran gewöhnt hat. Aber es ist möglich. In meinem Blog hab ich damals einiges geschrieben. Kannst ja mal stöbern, vielleicht sind noch ein paar hilfreiche Infos für Dich dabei.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum