Re: @Paula

Michael, Samstag, 07. Oktober 2006, 07:15 (vor 6418 Tagen) @ Michael

Als Antwort auf: @Paula von Michael am 07. Oktober 2006 07:04:41:


Was ich noch mache, ist öfters mal den Blutdruck mit einem Blutdruckmessgerät kontrollieren. Dazu bin ich eigentlich 30 Jahre zu jung, aber die Netzhaut muss ja gut durchblutet sein, damit nichts passiert. Falls der Blutdruck hoch geht, merkt man das ja z. T. erst Monate später. In der Zeit könnte ja schon was passiert sein. Über eine Kontrolle kann man dann evtl. früher reagieren.

Dann achte ich auch verstärkt auf eine gesunde Ernährung und nehme auch Nahrungsergänzungsmittel ein. Infos dazu findest du im Forum reichlich. Einfach mal Lutein oder Heidelbeeren eingeben. Dann trinke ich seit einiger Zeit grünen Tee. Der soll ja für so ziemlich alles gut sein, auch für die Augen. Dazu habe ich folgende Information im Internet gefunden:

-------

Heilende Wirkung

Abgesehen davon, dass Tee sich positiv auf die allgemeine Gesundheit auswirkt, wurde zudem eine heilende Wirkung bei Augenerkrankungen festgestellt. In Versuchen wurde festgestellt, dass der Wirkstoff EGCG des grünen Tees das Gefäßwachstum bei einer der häufigsten Augenerkrankungen, der Diabetischen Retinopathie (zuckerbedingte Netzhauterkrankung), mindert.

Quelle: http://www.lenscare-news.de/augenerkrankungen_42.htm

-------

Grüße
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum