Verzerrtes Sehen an einem Punkt Teil 2

Susie @, Dortmund, Dienstag, 10. Mai 2016, 11:40 (vor 2907 Tagen)

Hallo,

Zu meinem Betrag von Ende April wollte ich mal einen kurzen Zwischenstand geben. Den hatte ich zwar dort schon geschrieben aber ich glaube, ältere Beiträge werden nicht mehr so gelesen und ich mache mir gerade wegen der Spritze morgen ins Hemd.

Also:

Nachdem ich am Samstag notfallmäßig in die Klinik gegangen bin, weil ich ein so ungutes Gefühl hatte, stellte man zunächst auf dem Auge nichts fest. Allerdings wäre das li Auge vor 6 Wochen unzureichend gelasert worden, das sollte nachgebessert werden. Ich wurde zur Sprechstunde am Montag einbestellt und nach Untersuchung beider Augen kam gestern die Hiobsbotschaft: es besteht re eine Form der AMD, die mit Spritzen behandelt werden soll (morgen bekomme ich eine, ich hab so Angst, ist das sehr schmerzhaft?). Das andere Auge wird in einer Woche mit Kälte "verschweißt". Die Aufklärung war sehr dürftig, alles geschah unter Zeitdruck und ich war aufgeregt und von der Diagnose erschlagen. Daher meine Frage: Wird die Kältebehandlung unter Narkose gemacht bzw. kann ich dabei schlafen? Ich halte das sonst nicht durch...
Und welche Erfahrung habt ihr bei beginnender AMD mit Spritzen gemacht, kann ich persönlich mehr tun? Ich denke mal, das andere Auge wird dann auch kurzfristig daran erkranken, oder? Kann man Spritzen ein Leben lang bekommen (ich bin 47 J. alt)? Sorry für die ganzen Fragen und days doppelte Posting aber mir brennt das so unter den Nägeln.

LG Susie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum