OCT - Bindegewebe auf der Netzhaut

onlinetom1982 @, Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:48 (vor 2904 Tagen)

Hallo zusammen,

ich war heute beim Augenarzt und wir haben auf dem rechten Auge ein OCT gemacht. Folgende Aussagen hat der Augenarzt dann gemacht:

- Netzhaut ist etwas dicker geworden
- es bildet sich auf der Netzhaut oben ein dünnes schwaches Häutchen (wandeln sich Zellen in einen festen Verband/Bindegewebe)
- normal wäre bei der Netzhaut/Makula eine Sehgrube, da ist aber bei mir diese Erhöhung/Häutchen
- es soll keine Zyste und keine PVR sein
- man bekommt es nicht weg
- es würde stören, wenn es krumm wird und Falten macht ->dann wäre nochmal eine OP notwendig bei der man dies entfernt.

Momentan ist abwarten und beobachten. Ich bin nächste Woche auch in der Klinik wo ich genauer nachfragen kann.

Aber trotzdem meine Fragen:
- Kann mir jemand hier den Fachbegriff nennen?
- Hat jemand schon so etwas gehabt?
- Kann man wirklich nichts machen außer OP?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum