Zyklophotokoagulation

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 13. Mai 2016, 10:57 (vor 2877 Tagen) @ KAtharina

Ich habe leider das Gefühl, dass hier nur weitere Patienten gesucht werden, an denen man die neue Methode testet.
Im Internet steht, dass die CoCo Methode schon an 3000 Patienten durchgeführt wurde.

Ja ich vertrage nur die einen Tropfen, aber mit denen habe ich jetzt schon seit 12 Jahren eine Sehschärfe von 40 bis 50 % und das nach 4 NHA mit Beteiligung der Makular. Der Augendruck ist seitdem immer zwischen 11 und 23, mehr 19 als 11.

Wenn ich im Artikel des Ärzteblatt die Risiken lese wie erheblicher Sehverlust und danach Dauerschmerzen, bin ich zu der Überzeugung gekommen, hier keine Experimente machen zu lassen. Dank Frühgeburt, grauer Star OP und 4 NHA ist das Auge eh nicht stabiel.
Im Hinterkopf zweifelt man aber, ob ich mir hiermit schadet.

KAtharina hattest Du nicht auch diese Op und danach eine offene Hornhaut?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum