Kryo oder nicht?

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 13. Mai 2016, 15:14 (vor 2898 Tagen) @ Susie

Hallo Susie,

eigentlich halte ich mich weitestgehend zurück, da es hier jede Menge Leute gibt, die neuere und vor allem aktuellere Erfahrungen haben.

Aber das reizt mich nun doch!
Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau!
Was soll denn eigentlich gemacht werden? "Kryo" = Kryoretinopexie, Kryokoagulation - aber das ist wie beim Lasern! ---> Lasern ist nicht gleich Lasern!

Diese Kältebehandlung kann - ähnlich dem Lasern - eine Behandlung sein, die manche AÄe auch in der Praxis machen - - bis hin zur großen OP.
Während bei der 1. Variante die Frage der Narkose überhaupt nicht besteht, würde ich bei der 2. auch dafür plädieren!

Du schreibst, daß die Aufklärung "sehr dürftig" war - aber das wäre schon wichtig zu klären.

Die Begründung des AA überzeugt mich nicht; z.B. ist Lasern auch eine gewollte Verbrennung; bei der Kryo von außen, beim Lasern von innen.
Und die NH selbst hat keine Schmerz"sensoren"!
Aber er rät ab, weil "sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig ist"??

Der Prof. will, der OA will nicht, Dein AA will auch nicht? Das ist schon merkwürdig.
(Ich kenne eine ähnliche Konstellation auch aus eigenem Erleben. Aber zu einer ganz anderen Problematik. Eine Kältebehandlung ist aber nichts, womit ein Prof. heutzutage noch Meriten sammeln könnte!!)

Ich würde zuerst wissen wollen, was das heißt, daß die Behandlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig ist!

AU und Probezeit - gleiche Meinung wie Katharina!

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum