Kur

rop @, Sonntag, 15. Mai 2016, 12:31 (vor 2901 Tagen) @ rop

Dazu kommt noch , das früher die Risiken , mit einer infantilen Cerebralparese ins Leben zu starten, viel höher waren als heute, insbesondere wenn ( ich denke so Jahrgänge 60er und 70er Jahre) die Babies zu klein zu leicht für ihr Alter waren (also schon Unterversorgung im Mutterleib) , Geburtsgewicht unter 1500 Gramm und Geburt vor der 32. SSW. Kann ich alles unterschreiben plus Geburt auf einer Insel in einer Pension, erst mal stundenlange Fahrt mit dem Taxi bis ins Krankenhaus durch die Berge.
Logischerweise immenser Stress, unreife Lungen mussten selbst atmen, kam blau angelaufen in der Klinik an. 2. Tag schwere Krise, Sauerstoff musste hoch gedreht werden hoher Druck. Es war eine Gratwanderung zwischen Durchbringen und Augen schädigen. Ich hatte noch drei Wochen mit dem Überleben gekämpft. Also Anpassungsstörung und volles Programm. Mit Sicherheit habe ich eine Gehirnblutung gehabt. Dieser Zong hat Effekte im ganzen peripheren ZNS hinterlassen, ich hatte Schwein ohne Ende.
Also vegetatives ZNS inclusive Ansteuerung Organe und Extremitäten , Hormone und Entwicklung. Es finden sich tatsächlich Effekte von den Haaren bis zum kleinen Zeh. Auch Mund, Gaumenform und so. Darüber auch Ansteuerung im Mund , Sprache , Schlucken , Gaumenform. Das um Zusammenhang mit Atmung und Belüftung Nase, Ohren , Lungenreinigung -> Asthma und auch : wie kommt das Essen an, wie wird es verstoffwechselt oder kommen die Nährstoffe überhaupt an? Ich war bis zur Pubertät untergewichtig, Muskeln und Knochen bekommen nicht genug Wachstumsreize. War gar kein Potenzial da um Kraft zu entwickeln und wenig, um in die Länge zu wachsen.
Die Augen sind ein Bestandteil des ZNS und 8 Wochen vor der Geburt war die periphere Netzhaut noch nicht voll entwickelt. Also behebt der Körper das Desaster und bildet schnell periphere Blutgefäße , die schlampig gebaut sind, an der Netzhaut ziehen oder in den Glaskörper wachsen und es kommt zur Frühgeborenenretinopathie mit Netzhautablösung , verschiedene Stadien. Plus Zeichen ungünstige Prognose.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum