Katarakt mit 34 / hohe Myopie (um die -20 dpt. )

K.H. @, Montag, 16. Mai 2016, 12:38 (vor 2901 Tagen) @ Bjoern

Hallo,

ich möchte mich nur zu den Augendruckwerten äußern.

Der gerade noch grenzwertige 23mm Hg Augeninnendruck ist ein Wert, der jedenfalls nach den Beurteilungen der Ärzte, in den meisten Fällen problematisch ist. Wenn der Wert auch trotz Berücksichtigung einer größeren Hornhautdicke mit verschiedenen Messverfahren so hoch liegt, ist die Beobachtung der Entwicklung wohl unbedingt erforderlich und speziell, wenn die Untersuchung des Sehnervenkopfes eine krankhafte Entartung zeigt, ist wohl die medikamentöse Behandlung anzuraten.

Gleichzeitig sollten auch Gesichtsfeldmessungen als auch Sehnervendickemessungen (OCT, GDX) periodisch durchgeführt werden, denke ich, um möglichst rasch allfällige Veränderungen erkennen zu können.

Wurden die Untersuchungen bei Ihnen schon einmal vorgenommen ?

Mit lieben Grüßen

K.H.

PS:
Für mich sind die Gedanken an eine Kataraktoperation leider auch mehr als abschreckend. Da kann man wohl nur auf das immer notwendige zusätzliche Glück hoffen. Ich finde es übrigens sinnvoll, wenn man sich nur auf die tatsächlich stark getrübte Linse konzentriert, hoffe selbstverständlich, dass dadurch das Binokularsehen nicht beeinträchtigt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum