Tropfen gegen Kurzsichtigkeit bei Kindern

onlinetom1982 @, Dienstag, 17. Mai 2016, 16:59 (vor 2873 Tagen)
bearbeitet von onlinetom1982, Dienstag, 17. Mai 2016, 17:03

Hallo zusammen,

mein Neffe ist fünf Jahre alt, leicht kurzsichtig und hat etwas Hornhautverkrümmung (Tendenziell Zunahme Kurzsichtigkeit, hat auch schon Brille). Der Augenarzt empfiehlt zur Eindämmung der Kurzsichtigkeit 5 Jahre lang täglich Atropin Tropfen (das sind die Tropfen zur Pupillen Erweiterung) zu nehmen. Laut einer Studie der Universität Tübingen soll dies bei Kindern helfen dass die Kurzsichtigkeit nicht so stark zunimmt. Das Mittel ist aber dafür noch nicht zugelassen und man müsste alles selber zahlen.

Was haltet ihr von solchen Ãœberlegungen?

Danke und Gruß
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum