Katarakt mit 34 / hohe Myopie (um die -20 dpt. )

Bjoern @, Essen, Samstag, 21. Mai 2016, 09:18 (vor 2896 Tagen) @ K.H.

Hallo K.H.

Das "Interessante" ist, dass diese Werte in der Augenklinik zwar gemessen wurden, sie aber nicht von den Ärzten thematisiert worden sind bzw. es wurde auch nicht weiter darauf eingenagen, so dass ich davon ausgehe, dass davon im MOMENT keine Gefahr ausgeht bei mir.
Die Netzhaut inkl. Augenhintergrund wird ja mindestens alle drei Monate bei mir untersucht und der Sehnerv ist bis jetzt nie dabei erwähnt worden.
Ich habe per se Gesichtsfeldeinschränkungen durch die Laserherde.
Ich gehe sowieso regelmäßig zum AA und ich denke, dass ich schon damit alles richtig mache und hole mir ggf. (wie bei meinem grauen Star) gleich mehrere Meinungen ein.

Um die Katarakt OP werde ich nicht herum kommen in den nächsten 1 bis 2 Jahren denke ich, mit viel Glück stagniert er vielleicht etwas. Weil ich habe nach meiner letzten Laserbehandlung der Netzhaut einen regelrechten Schub bekommen, so dass ich davon ausgehe, dass der Laser der Linse sehr zugesetzt hat und wenn ich erstmal nicht gelasert werden muss, hoffe ich eben, dass der Katarakt nur sehr langsam fortschreitet.

MfG

Björn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum