Katarakt mit 34 / hohe Myopie (um die -20 dpt. )

Bjoern @, Essen, Samstag, 21. Mai 2016, 07:26 (vor 2869 Tagen) @ Gucki

Hallo Gucki,

danke für deine Antwort.
Der Augeninnendruck wurde bei mir auch von den Ärzten nie wirklich thematisiert. Vielleicht auch deswegen, weil mein Augenhintergund inkl. Netzhaut alle drei Monate untersucht wird und es wohl noch kein Anlass zur Sorge gibt was den Sehnerv angeht.

Für mich ist auch klar, dass ich noch etwas warten werde mit der OP bis ich wirklich auch tagsüber bei guten Lichtverhältnissen Probleme bekomme, die mich stark einschränken. Spätestens ab dann macht es ja keinen Sinn mehr, es weiter aufzuschieben, denn ich werde das Risiko früher oder später eingehen müssen.

Ein schönes Wochenende!

Björn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum