Katarakt mit 34 / hohe Myopie (um die -20 dpt. )

Bjoern @, Essen, Samstag, 21. Mai 2016, 09:33 (vor 2894 Tagen) @ Bjoern

Jetzt habe ich noch eine Frage an alle Kontaktlinsenträger.

Ich benutze im Moment Monatslinsen (Biofiniy XR), die ich eigentlich gut vertrage, aber eben auch industriell hergestellte Linsen sind. Andere hatte ich bisher nicht.
Da die letzte Anpassung schon recht lange her ist, und gerade mein Katarakt-Auge sich verschlechtert hat, müsste ich eh eine neue Anpassung vornehmen lassen.
Ich muss meine Linsen ja schon fast den ganzen Tag tragen können, also bin ich auf eine gute Verträglichkeit angewiesen.

1.Wären in meinem Fall formstabile Linsen die bessere Alternative oder soll ich lieber bei weichen Linsen bleiben?

2. Kann ich mit guten und richtig angepassten Linsen den grauen Star noch eine Weile kompensieren oder bringt das auch nicht mehr allzuviel?

Ich muss gestehen, dass ich mich zwar auch mit meinen Augen viel beschäftige (und auch muss), aber ich lese ja viel hier und stelle fest, dass ich noch nicht wirklich fachkundig bin und ich finde es gut, hier so kompetente Antworten zu erhalten :).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum